KostenlosPower-UpsStape-Vorteil

sGTM Preview Header

Sie können von jedem Datenpunkt außerhalb des GTM-Webcontainers Anfragen an den Server-GTM-Container senden. Aufgrund technischer Einschränkungen können Sie Anfragen an das Web-GTM nur im Vorschaumodus des Server-GTM sehen. Aber keine Sorge, wir haben eine Kopfzeilenvorschau-Funktion, die dieses Problem beseitigt.

Der Vorschau-Kopfzeile von Stape ist für alle Benutzer verfügbar. Er ist von Vorteil, wenn Sie Anfragen an sGTM von außerhalb des Web-GTM senden und diese im sGTM-Debugger sehen möchten.

Um den Vorschau-Kopfzeile von stape einzurichten, müssen Sie nur den sGTM-Vorschaumodus öffnen, auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke klicken, auf Anfrage manuell senden klicken, den Vorschau-Kopfzeile kopieren und in die Container-Einstellungen von stape einfügen. 

Da es sich bei der Kopfzeile der Vorschau um einen dynamischen Wert handelt, muss die Kopfzeile der Vorschau nach Abschluss der Tests aus dem stape.io-Konto gelöscht werden. Andernfalls werden Sie beim nächsten Mal keine Anfragen im sGTM-Debugger sehen.

So richten Sie der sGTM-Vorschau-Kopfzeile ein:Link zu diesem Abschnitt kopieren

1. Öffnen Sie sGTM preview mode -> Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke -> Klicken Sie auf Send requests manually -> Kopieren Sie den X-Gtm-Server-Preview HTTP-Header. 

Send requests manually sGTM

2. Gehen Sie zu Ihrem stape.io-Konto -> Öffnen Sie den sGTM-Container -> Klicken Sie auf Power-ups -> Klicken Sie auf Config HTTP Header -> Fügen Sie den GTM Server Preview HTTP Header ein, den Sie kürzlich in sGTM Preview kopiert haben.  -> Klicken Sie auf Save

HTTP Header power up stape

3. Der HTTP-Header in sGTM ist ein dynamischer Wert; stellen Sie sicher, dass Sie den Vorschau-Header entfernen, wenn Sie sGTM nach Abschluss der Tests aktivieren.

Vorteile der sGTM-Vorschau-Kopfzeile:Link zu diesem Abschnitt kopieren

    1. Ermöglicht es, eingehende Anfragen im sGTM-Vorschaumodus zu sehen.

Hosten Sie Ihren GTM-Server bei Stapejetzt!

FreePower-upsBenefit

sGTM Preview Header

You can send requests to the server GTM container from any data point outside of web GTM. Due to technical limitations, you can only see web GTM requests in the server GTM preview mode. But do not worry, we have a Preview Header power-up that fixes this problem.

Stape's preview header is available to all users. It will be beneficial if you send requests to sGTM from elsewhere outside the Web GTM and want to see them in the sGTM debugger.

To set up stape's preview header, all you need to do is open the sGTM preview mode, click three dots in the top right corner, click send request manually, copy the preview header, and past it into your stape's container settings. 

Since the preview header is a dynamic value, removing the preview header from your stape.io account after you are done with testing is essential. Otherwise, you won't see any requests in the sGTM debugger the next time.

How to set up sGTM preview header:Copy link to this section

1. Open sGTM preview mode -> Click three dots in the top right corner -> Click Send requests manually -> Copy X-Gtm-Server-Preview HTTP header. 

Send requests manually sGTM

2. Go to your stape.io account -> Open sGTM container -> Click Power-ups -> Click Config HTTP Header -> Paste GTM Server Preview HTTP Header that you've recently copied in sGTM preview.  -> Click Save

HTTP Header power up stape

3. HTTP Header in sGTM is a dynamic value; make sure to remove the preview header in sGTM power-up once you've done with testing.

Benefits of sGTM preview header:Copy link to this section

    1. Allows to see incoming requests in sGTM preview mode. 

Host your GTM server at Stape

By signing up you agree to Stape’s Terms of Use and Privacy Notice